Du möchtest Akkordeon lernen oder mitspielen? Melde Dich einfach bei uns!

Unser Name

Wir haben uns nach langem Überlegen dazu entschlossen, uns ,,TaBa con fuoco" zu nennen, weil wir einen Namen brauchten um bekannt zu werden. Wir hießen zunächst ,,Tastenband", was uns nach einer Weile zu langweilig wurde. Dann haben wir es einfach zu ,,TaBa-Band" abgekürzt, was wir aber auch auch schnell doof fanden (und ja auch doppelt-gemoppelt ist).

Den Namen ,,Tastenband", bzw. ,,TaBa" wollten wir behalten, weil wir schon einige Auftritte hinter uns hatten und somit mit dem Namen schon etwas bekannt geworden waren. Uns war dies zu langweilig und zu unkreativ, schließlich mussten wir uns mit dem Namen in die Köpfe der Leute einprägen. Also kam Detlef die Idee, doch das ,,con fuoco" ranzuhängen, was so viel wie ,,mit Feuer" bedeutet und bei temperamentvoller Musik als Vortragsbezeichnung verwendet wird.

Somit hatten wir unseren Namen. Natürlich braucht ein richtiges Orchester auch eigene T-Shirts. Nach vielen abenteuerlichen Farbkombinationen kamen wir auf schwarze Poloshirts mit neongrüner Schrift - hinten unser Logo und vorne unser Name. Also hatten wir es endlich geschafft,wir waren eine richtige Band mit einem tollen Namen und tollen Shirts!

,,TaBa con fuoco"
bedeutet
,,Tastenband mit Feuer"